Karriere bei costdata

Dein Potenzial ist die wichtigste Zahl in unserer Kalkulation

Starte deine Karriere bei costdata. Wir suchen Talenten, die unsere Vision teilen und die Dynamik unserer Branche vorantreiben.
Arbeite mit großartigen Unternehmen zusammen
Unsere Benefits

Deine Zufriedenheit ist unser Erfolg

Bei uns steht dein Wohlbefinden im Mittelpunkt! Entdecke unsere attraktiven Benefits, die dafür sorgen, dass du dich bei der Arbeit wohl fühlst und stets fokussiert bleibst.

Homeoffice

Wir glauben an eine bessere Work-Life-Balance. Mit der Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause zu arbeiten, kannst du deine Arbeit und dein Privatleben flexibel gestalten.

Moderner Arbeitsplatz

Dein Komfort ist uns wichtig. Neben höhenverstellbaren Tischen und Klimaanlagen verfügen unsere Penthouse-Büros über eine rundum Dachterrasse zum Durchatmen.

30 Tage Urlaub

Deine Erholung zählt. Mit 30 Urlaubstagen im Jahr bieten wir dir genug Zeit, um neue Energie zu tanken und deine Freizeit zu genießen.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir sorgen für deine Zukunft. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge garantieren wir deine finanzielle Sicherheit im Ruhestand.

Mobilität

Wir unterstützen nachhaltige Mobilität. Mit Angeboten wie einem Jobrad oder einem Deutschland Ticket fördern wir deine flexible und umweltbewusste Mobilität.

Individuelle Weiterbildung

Deine berufliche Entwicklung liegt uns am Herzen. Durch individuelle Weiterbildungsangebote helfen wir dir, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karriereziele zu erreichen.

Dachterrasse mit Grill

Genieße Pausen im Freien auf unserer Dachterrasse. Mit einem bereitstehenden Grill kannst du spontane BBQs organisieren oder einfach den Ausblick mit Kollegen teilen. Ein Ort zum Durchatmen und Netzwerken.

Jobrad

Deine Mobilität ist uns wichtig. Mit dem Angebot eines Jobrads unterstützen wir nicht nur eine umweltfreundliche Art zu pendeln, sondern auch deine Gesundheit und Fitness. Steig aufs Rad und beginne deinen Arbeitstag mit frischer Energie.
Gemeinsam erfolgreich

Offene Stellen

Wir bieten ein Arbeitsumfeld mit permanenten Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Unser internationales Team besteht aus dynamischen Mitarbeitern, die selbst Initiative ergreifen und stets nach Verbesserung streben.
Praktikum Consulting (m/w/d)
In deinem Praktikum unterstützt du unsere Projekte durch fundierte Recherchen und Analysen in diversen Branchen.
Köln
Vollzeit

Die Erfahrungen unserer Mitarbeiter

Wir bieten als Arbeitgeber einiges und sind stolz darauf. Aber verlasse dich nicht nur auf unsere Aussagen - höre auch, was unsere Mitarbeiter zu sagen haben!
"Ich genieße die Abwechslung bei costdata, von Kundenbetreuung bis Softwareentwicklung. Durch interessante Fortbildungen entwickle ich mich weiter und es macht Spaß, wenn Kunden uns und unsere Software wirklich schätzen."
Marvin Garnier
"Nach meinem Studium in Dortmund zog es mich zur Beratung – weniger Schreibtisch, mehr Welt. Bei costdata fühlte ich nicht nur technisches Interesse, sondern auch menschliche Wertschätzung. Ein Highlight? Lachende Momente auf einer Geschäftsreise mit Kollegen."
Ardalan Taravati
"Als Werkstudent hier erlebe ich täglich, wie wichtig Teamarbeit ist. Wir streben gemeinsam nach Exzellenz für unsere Klienten, fördern ständiges Lernen und vor allem: Wir haben Spaß dabei und kommen gerne ins Büro!"
"Ich arbeite bei costdata als Teil einer Expertengemeinschaft und unterstütze Weltkonzerne bei herausfordernden Projekten. Dabei lerne ich täglich Neues, entwickle innovative Lösungen und wachse persönlich und im Team. Als Teil eines weltweiten Nischen-No.1-Players beeinflusse ich die Branche nachhaltig und bin stolz darauf."
Tobias Uding
"Bei costdata schätze ich besonders das positive Miteinander im Team und die erstklassigen hauseigenen Tools. Hier kann ich meine Fähigkeiten voll entfalten und gemeinsam mit meinen Kollegen innovative Lösungen für unsere Kunden erarbeiten."
Reshma Syed
Consultant
"Als dualer Student kann ich sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Erfahrungen miteinander verbinden. Durch die inspirierende Lernumgebung und den Einblick in reale Projekte konnte ich mich beruflich stark weiterentwickeln. Außerdem ist die Teamkultur außergewöhnlich und trägt stets dazu bei, meinen Horizont zu erweitern.”
Luca Beinert
Dualer Student
"Bei costdata bringe ich meine Karriere voran in einem spannenden, zukunftsweisenden Unternehmen. Mit einer guten Software, täglichem Lernen, Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützenden Kollegen ist das Gesamtpaket top."
Sinan Özdemir
Consultant
4 einfache Schritte

So wirst du Teil von costdata

Unser Bewerbungsprozess ist klar und unkompliziert. Folge einfach diesen vier Schritten, um Teil unseres Teams zu werden und deine berufliche Zukunft bei uns zu gestalten.

Online Bewerbung

Fülle einfach das Online-Bewerbungsformular aus und lade deine Unterlagen hoch. Dazu benötigst du nur deinen Lebenslauf und Zeugnisse.

Unterlagen prüfen

Unser Team prüft sorgfältig deine Bewerbung und lädt dich zu einem Vorstellungsgespräch ein, wenn deine Qualifikationen und Erfahrungen unseren Anforderungen entsprechen.

Vorstellungsgespräch

Nutze die Chance, uns und unsere Vision kennenzulernen und uns mehr über dich und deine Fähigkeiten zu erzählen. Das Gespräch wird von einem oder mehreren Mitgliedern unseres Teams geführt.

Vertrag unterzeichnen

Wenn das Vorstellungsgespräch gut verläuft und wir uns für dich entscheiden, unterbreiten wir dir ein Angebot. Sobald du das Angebot annimmst, musst du nur noch den Vertrag unterzeichnen und bist schon Teil des costdata-Teams!